HERZLICH WILLKOMMEN

Erwin Welsch, Vorsitzender

auf der Webseite des SPD-Ortsvereins Herxheim, Herxheim-Hayna und Herxheimweyher! Hier machen Menschen Politik für "Menschen vor Ort".

Hier wollen wir Sie kontinuierlich mit Informationen zur aktuellen Ortspolitik, zu Veranstaltungen und Aktivitäten des Ortsvereins und mit Hintergrundwissen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene zu versorgen.

Besuchen Sie uns auch unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pg/SPD-Ortsverein-Herxheim-100392564709802/posts/

Machen Sie mit! Nur mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern lässt sich "Politik vor Ort" für unsere Heimat in Herxheim, Herxheimweyher und Hayna verwirklichen. Mit engagierter "Politik vor Ort" wollen wir sicherstellen, dass das Leben, Wohnen, Arbeiten und Wirtschaften in unseren Gemeinden weiterhin eine Perspektive und Zukunft hat! Sie wollen dabei mithelfen?

In unserer Mitte ist noch Platz für Sie!

Erwin Welsch Vorsitzender

Ortsverein EINLADUNG ZUM HERINGSESSEN AM ASCHERMITTWOCH

Herxheim, 21.02.2020 Der SPD-Ortsverein lädt herzlich zu traditionellen einem Heringsessen ein. Dieses findet statt am Aschermittwoch, 26. Februar 2020, ab 18.00 Uhr, im Haus der Begegnung (Begegnungscafe) in Herxheim.

Mit dabei sind auch unsere beiden Abgeordneten Thomas Hitschler, MdB und Alexander Schweitzer, MdL

Veröffentlicht am 21.02.2020

Landespolitik SPRECHSTUNDE VOR ORT MIT BACKSTUBENBESUCH

Herxheim, 19.02.2020 / Ab 7.30 Uhr hieß es heute bei S..wetter  "Schweitzer vor Ort" vor der Bäckerei Trauth in Herxheim. Da waren wir über das Angebot von Peter Trauth dankbar, uns durch die Backstube zu führen. Hier sieht man noch richtiges Handwerk und tolle Menschen. Nur die Berliner werden mit dem 40 Jahre altem „Berliner-Form-Automaten“ FORTUNA (Bild unten) geformt. Klasse! Zum Abschluss gab's auf Einladung bei Kaffee und Brezel noch Einblicke in den Tagesablauf des Bäckermeisters (u.a. Arbeitsbeginn 01.30 Uhr). Karin  und Peter Trauth lieben erkennbar ihren Beruf und ihre Bäckerei.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Landespolitik Schweitzer vor Ort

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ortsverein DANKE MIRKO

Herxheim, 6.02.2020 / Mirko Bahm wechselt in den SPD-Stadtverband Landau. Dies teilte er bei der Mitgliederversammlung den Herxheimer Freunden mit und begründete dies u.a. mit seinem Wohnsitz in Landau. Damit kann ich nun auch bei Wahlen in Landau und im Stadtverband aktiv mitwirken.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ortsverein THÜRINGEN, BERLIN, MAINZ

Herxheim, 6.02.2020 / Bei der Mitgliederversammlung standen bei den Berichten und der Aussprache hierzu drei aktuelle Themen im Mittelpunkt: Der Tabubruch bei der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen, der gestartete Dialog zum Regierungsprogramm der SPD in RLP zum zur Landtagswahl 2021 und ein Rückblick auf die Schwerpunkte beim Bundesparteitag Anfang Dezember in Berlin.

Veröffentlicht am 09.02.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 224298 -

Alle Termine öffnen.