30.03.2024 in Ortsverein

EINZIGARTIGE SYMPATHIEAKTION

 

Herxheim, 30.03 / „Die SPD – wie jedes Jahr!“ Schon beim Eintritt in die Geschäfte werden wir von Verkäuferinnen erkannt und begrüßt. Die Sympathieaktion des SPD-Ortsvereins am Ostersamstag ist mit einer unserer Jahreshöhepunkte. In vier Stunden waren die 220 Gläschen Ostermarmelade verteilt. Und sie wurden sehr gerne angenommen von Petra Fischerkeller, Jörg Dähne, Thomas Hitschler oder Erwin Welsch. „Goldig“ war nur eine von vielen tollen Reaktionen. Und natürlich die Frage nach der Zusammensetzung. „Karotte und Apfel hört sich interessant an!“ Die kleine Aufmerksamkeit für alle, die am Ostersamstag für uns auf den Beinen sind, drückt auch ein Stück Glaubwürdigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit gegenüber diesen Menschen aus. Keine „Strohfeueraktion“, sondern wir sind mit der Aktion seit 2011 am Start. Eine der Grundvoraussetzungen, um Vertrauen bei den Menschen zu wecken und zu erhalten. „Wenn wir so nett beschenkt werden, arbeite ich auch 2025 an Ostersamstag“, so eine sichtlich überraschte Verkäuferin. „Sie kann sicher sein, auch 2025 drehen wir am Ostersamstag unsere Runde in den Geschäften“, so der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch. Eine Erfahrung aus 2025 nehmen wir mit. Wir müssen die Anzahl erhöhen. Danke an Petra, Jörg und Thomas für ihre Unterstützung.

30.03.2024 in Aktuell

FROHES OSTERFEST

 

28.03.2024 in Aktuell

WIE WEHRHAFT IST DIE DEMOKRATIE?

 

Herxheim, 27.03 / Die Bedrohung durch den Rechtsextremismus war zentrales Thema beim Ausstellungsbesuch von Kurt Beck, MP a.D. und sieben Jahre Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) am Mittwoch. Mit ihm konnte Erwin Welsch zahlreiche Gäste in der Villa Wieser begrüßen. In die Ausstellung eingeführt wurde Kurt Beck von zwei Mitarbeitern der FES, die insbesondere auf die Gefahren des Rechtsextremismus und des Populismus als Gefahr für die Demokratie hinwiesen. Am Medientisch lauschten alle den Ausführungen von Ferat, dem Rechtsextreme sein Auto angezündet haben. Die Flammen schlugen aus seine Wohnung über. Im Beitrag von Kurt Beck wurde deutlich, dass Demokratie, wie wir sie in Deutschland haben, die beste Staatsform ist. „Ja, die Demokratie ist nie ungefährdet.“ „Wenn wir aber uns der Vorteile, die die Demokratie den Menschen bietet, bewusst sind, wir uns auf unsere Grundwerte besinnen, dann werden wir die Angriffe von Rechts erfolgreich abwehren.“ Bei einem vom Ortsverein vorbereiteten kleinen Imbiss wurde an den Stehtischen intensiv weiterdiskutiert. Ein schöner Besuch von Kurt. Danke.

26.03.2024 in Ortsverein

SIE LIEBEN MÖHRCHEN?

 

Herxheim, 25.03 / 220 Ostergrüße an die Verkäuferinnen (es sind nur wenige Männer dabei!) stehen bereit. Seit 2011 bekommen die Menschen, die am Ostersamstag für uns auf den Beinen sind, einen Ostergruß vom SPD-Ortsverein Herxheim. In diesem Jahr gibt in kleinen Gläschen eine Ostermarmelade aus Äpfeln und Karotten. Hergestellt wurde die Marmelade von der Co-Ortsvereinsvorsitzenden Petra Fischerkeller. Damit wollen wir diesen fleißigen Menschen den Ostersonntagbrunch versüßen. Bei der Aktion dabei ist Thomas Hitschler, MdB, Petra Fischerkeller, Dr. Jörg Dähne und Erwin Welsch. Unsere Frage beim Eintritt in die Geschäfte wird sein: „Sie lieben Möhrchen?“

25.03.2024 in Aktuell

ZUKUNFT EUROPA

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:146
Online:3