HERZLICH WILLKOMMEN

Erwin Welsch, Vorsitzender

auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Herxheim - Herxheim-Hayna und Herxheimweyher! Hier machen Menschen Kommunalpolitik für "Menschen vor Ort".

Unsere Aufgabe ist es, Sie kontinuierlich mit Informationen zur aktuellen Ortspolitik, zu Veranstaltungen und Aktivitäten des Ortsvereins und mit Hintergrundwissen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene zu versorgen.

Mach mit! Nur mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern läßt sich "Politik vor Ort" für unsere Heimat in Herxheim, Herxheimweyher und Hayna verwirklichen. Mit engagierter "Politik vor Ort" wollen wir sicher stellen, dass das Leben, Wohnen, Arbeiten und Wirtschaften in unseren Gemeinden weiterhin eine Perspektive und Zukunft hat! Kommen Sie zur SPD in Herxheim - Hayna - Herxheimweyher.

In unserer Mitte ist noch Platz für Sie!

Erwin Welsch Vorsitzender

PS:

Besuchen Sie mich doch mal auf meiner Homepage zur Wahl des Ortsbürgermeisters

www.zeitfuerwelsch.de

Ortsverein MORGENS VIEL VERKNÜGEN – NACHMITTAGS VIEL ARBEIT

20. April 2019 / BIO-Laden, Bäckerei, Zeitschriften, CAP-Markt, Hofladen (hier entstand das Bild), alle, die am Ostersamstag arbeiten mussten wurden von uns aufgesucht. “Ein Ostergeschenk vom Landtagsabgeordneten zu erhalten ist mal was ganz Besonderes“, so eine Verkäuferin bei der Osteraktion zusammen mit Alexander Schweitzer, MdL. Die ersten Ostergrüße des SPD-Ortsvereins gab es schon um 7.30 Uhr in Hayna.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ortsverein OSTERMUFFINS WAREN DER RENNER

20. April 2019 /230 Verkäuferinnen (nur zwei drei Männer waren dabei!) konnten sich heute über leckere Ostermuffens sowie Holzosterhasen (für die Verkäuferinnen in den Bäckereien!) freuen. Und Sie haben sich echt gefreut. Durchweg wurde die kreative Idee, am Ostersamstag alle Verkäuferinnen am Arbeitsplatz (von der Kasse bis ins Lager) zu besuchen - was wir seit mehr als 10 Jahren tun - und ihnen einen Ostergruß (gebacken von der Bäckerei Kerner) des SPD-Ortsvereins zu übermitteln, gelobt.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Ortsverein ALLES IST MÖGLICH

18. April 2019 /Beim heutigen zweiten Tür-zu-Tür- Wahlkampftermin war die Stimmung bei den besuchten Menschen wie das Wetter: Super! Ich musste auf meiner Tour viele Fragen beantworten. Ob ich tatsächlich die 5.000 Kennenlernkarten an der Haustür übergeben kann, ist mehr als fraglich. Aber unhöflich will man ja auch nicht sein.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ortsverein TÜR-ZU-TÜR-WAHLKAMPF GESTARTET

17. April 2019 / Die erste Runde „Haus-Tür-Wahlkampf“ mit meiner Kennenlernkarte (Bild) habe ich hinter mir. Es gab durchweg ein positives Feedback. Eine von vielen schönen Aussagen: „Vorteil für Sie. Ihr Mitbewerber hat seinen Flyer nur eingeworfen und nicht persönlich abgegeben!“ Es wird bis zum 26. Mai sicher auch andere Rückmeldungen geben, aber der Einstieg war gut!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ortsverein HOHE AUSZEICHNUNG FÜR REGINA BEUSCHER

17. April 2019 / In einer Feierstunde in der Villa Wieser wurde am Montag, 15. April 2019, unserem Ortsvereins- und Fraktionsmitglied Regina Beuscher die Ehrenplakette der Ortsgemeinde Herxheim in Silber verliehen. Ortsbürgermeister Trauth wies in seiner Rede insbesondere auf die ununterbrochene 30-jährige Zugehörigkeit im Ortsgemeinderat Herxheim hin.

Veröffentlicht am 17.04.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 166479 -