Erwin Welsch, Vorsitzender

auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Herxheim - Herxheim-Hayna und Herxheimweyher! Hier machen Menschen Kommunalpolitik für "Menschen vor Ort". Unsere Aufgabe ist es, Sie kontinuierlich mit Informationen zur aktuellen Ortspolitik, zu Veranstaltungen und Aktivitäten des Ortsvereins und mit Hintergrundwissen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene zu versorgen. Mach mit! Nur mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern läßt sich "Politik vor Ort" für unsere Heimat in Herxheim, Herxheimweyher und Hayna verwirklichen. Mit engagierter "Politik vor Ort" wollen wir sicher stellen, dass das Leben, Wohnen, Arbeiten und Wirtschaften in unseren Gemeinden weiterhin eine Perspektive und Zukunft hat! Kommen Sie zur SPD in Herxheim - Hayna - Herxheimweyher. In unserer Mitte ist noch Platz für Sie! Erwin Welsch Vorsitzender

Veranstaltungen Martinipreis der Südpfälzer SPD für Renan Demirkan

Sonntag 2. DezemberRenan Demirkan ist in ihrem Wirken eine Artikel 1 Persönlichkeit“, dieses Fazit zog der ehemalige SPD-Bundeskanzler-Kandidat Martin Schulz als Laudator des traditionellen Martinipreis der südpfälzischen SPD im voll besetzten Haus der Begegnung in Bad Bergzabern. Er bezog sich dabei auf den Artikel 1 des Grundgesetzes, wonach die Würde des Menschen unantastbar ist.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ortsverein Gemeinsam für Demokratie

Eine große Schar hauptamtlicher politischer Vertreter sind dem Aufruf des Landekreises Germersheim gefolgt und haben sich unter dem Motto „Gemeinsam für Demokratie“ am Friedensengel in Kandel getroffen. Alexander Schweitzer, MdL, machte in seinem Grußwort deutlich, dass es Zeit dafür ist, alle demokratischen Kräfte in der Südpfalz zu bündeln und geschlossen gegen radikale Kräfte und Gruppierungen einzutreten. An der Kundgebung vor der Kirche St. Georg nahmen vom Ortsverein auch Thomas Hitschler (MdB), Ewald Henkenhaf für den Gemeindeverband und Erwin Welsch für den Ortsverein teil.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Fraktion SPD fordert Einführung eines BGM an Kitas und im AZ

Die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat beantragt die

Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) in den kommunalen Kindertagesstätten (Kitas) sowie dem Altenzentrum St. Josef (AZ)

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ortsverein WIEDER MEHR ÜBER DIE ERFOLGE DER PARTEI ZU SPRECHEN

Mitgliederversammlung des Ortsvereins zeigt wie vielfältig die Arbeit ist

Donnerstag 7. Juni: Nach der Eröffnung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch erhielt unser Kreisvorstandsmitglied, Mirko Bahm, die Gelegenheit, einige Worte an uns zu richten. Mirko warb vor allem dafür, künftig wieder mehr über die Erfolge der Partei zu sprechen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 143046 -

10.12.2018, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr