SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

STARKE LEISTUNGSBILANZ

Veröffentlicht am 03.04.2022 in Aktuell

Herxheim, 2.04. 12 Jahren stand Thomas Hitschler an der Spitze des SPD-Unterbezirks Südpfalz. Ihm folgt jetzt eine Doppelspitze nach. Seine Leistungsbilanz, die er zum Abschluss dem Parteitag vorstellte, war beeindruckend. „Thomas hat durch seine engagierte und kontinuierliche Arbeit den Unterbezirk geprägt“, so der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch. „Und, die Südpfalz hat sich in der Zeit als eine „Sozialdemokratische Musterregion“ entwickelt.“ Beleg dafür sind die letzten Wahlen. In allen vier Wahlkreisen wurden die SPD-Bewerber in den Landtag gewählt, drei davon direkt. Bei der Bundestagswahl hat Thomas den Wahlkreis Südpfalz direkt gewonnen. Größe hat Thomas auch dadurch bewiesen,

dass er aktiv und selbstbestimmt den Wechsel an der Spitze des UB eingeleitet hat. Thomas hat uns in den 12 Jahren schöne Momente geschenkt. Wir haben mit ihm Wahlkämpfe geführt und gewonnen. „Wenn auch noch jung an Jahren, so verlässt doch ein ganz Großer den Unterbezirk Südpfalz“, so Welsch weiter. Mit Stolz kann er auf 12 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Seine Aussage, „Wir haben gemeinsam noch sehr, sehr viel vor“, zeigt, dass er „seinem UB“ auch weiterhin verbunden bleiben wird.

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr 75 Jahre Grundgesetz