Neues von der SPD Herxheim

Veröffentlicht am 20.05.2016 in Ortsverein

Sophie Wehr vom Herxheimer Jugendparlament wird unser neues Mitglied im Umweltausschuss. Bei der nächsten Ortsgemeionderat-Sitzung wird sie von uns zur Wahl vorgeschlagen.

Am Montag haben wir uns in der Kreistags-Fraktion sowie dem SPD Kreisverband-SÜW nochmals mit der Landtagswahl, dem Koalitionsvertrag sowie der personellen Aufstellung der Landesregierung befasst.

Als einzig möglicher Termin für die Mitgliederversammlung mit Thomas Hitschler, MdB, noch vor der Sommerpause kommt nur Montag, der 11.07.2016 in Frage. Der Termin wurde mit dem Büro von Thomas vereinbart. Montags steht uns das Haus der Begegnung nicht zur Verfügung. Vor der Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr, wollen wir zusammen mit Thomas zu einer öffentlichen Veranstaltung (ab 18.0 0Uhr) einladen. Gerne nehmen wir Ideen und Vorschläge für einen geeigneten Raum und ein Schwerpunktthema mit auf.

Am 28.06.2016 haben Erwin Welsch und Thomas Hitschler eine gewerkschaftliche Veranstaltung, bei dieser spricht Thomas als Verteidigungspolitiker über die Rolle Deutschlands in der Welt und steht hierzu auch Rede und Antwort. Evtl. ist das auch ein Thema für den Ortsverband?

Nachfolgend die nächsten Termine von Interesse:

Sa. 21.05.         14.00 Uhr          Bürgerstiftung in Hayna

So., 22.05        13.00 Uhr          Einweihung Planschbecken Herxheim