SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

Maulhelden und Plattmacher

Veröffentlicht am 05.05.2024 in Aktuell

Herxheim 5.05 / Tolerant zu sein bedeutet auch hinzunehmen, dass andere Menschen in unangenehmer Weise anders denken, handeln, empfinden. Toleranz endet aber dort, wo anderen absichtlich Schaden zugefügt wird. Diese klare Grenze haben die Plakatschmierer von Steinfeld bis Altdorf überschritten. Hakenkreuze, Sieg-Heil-Sprüche, Ausländer-Raus-Rufe, SS-Runen sind ein klares Zeichen für diese Grenzüberschreitung. „Liest man dann ‚Nur die AfD‘ dann weiß man sehr genau, aus welcher Ecke diese Spinner kommen“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Es ist die Sprache der Rechtsextremisten. Hass treibt diese traurigen Gestalten an. „Und im Dunkeln Attacken auf Wahlplakate zu betreiben ist so typisch die Handschrift des Klientels der AfD.“ Maulhelden und Plattmacher. Der Martini-Preisträger Martin Schulz hat heute in seiner Rede in Kandel es sehr treffend ausgedrückt: „Die AfA ist eine Schande für Deutschland“. Recht hat er.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand