SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

LIEBER HAUSAUFGABEN ALS AFD

Veröffentlicht am 04.02.2024 in Aktuell

Herxheim, 4.02. / Getragen von 28 Vereinen, Kirchen, Parteien und Gewerkschaften sind rund 3000 Menschen dem Aufruf der AWO Landau zur Demo für Demokratie auf dem Rathausplatz gefolgt. Mit am meisten wurde der Beitrag von David Rosenberg, Mitglied der Jüdischen Gemeinde Speyer, bejubelt. Er hat einen Jungen auf die Bühne zu sich gehoben, welcher ein Schild mit der Aufschrift „Lieber Hausaufgaben als AfD“ um den Hals trug. Sehr deutlich wurde der Landauer Oberbürgermeister Dr. Geißler: „Die AfD ist eine Nazipartei.“ Zunächst Verwunderung über die deutlichen Worte und dann großer Jubel bei den Demo-Teilnehmern. Und er schob nach: „Die Partei und ihre Vertreter lügen, wo es geht.“ David Rosenberg erinnerte an die Beschlüsse der Wannsee-Konferenz: „Und jetzt treffen sich diese Vollidioten in Berlin und wollen das Ganze nochmals beschließen“. „Ich bin ein Jude, der in der Pfalz lebt. Ich liebe es, hier zu leben und möchte nicht gehen. Das soll auch für alle anderen gelten“, hielt Rosenberg fest. David Du gehörst zu uns!

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr 75 Jahre Grundgesetz