SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

FÜR EUCH. FÜR SÜW. FÜR HERXHEIM.

Veröffentlicht am 29.04.2024 in Aktuell

Herxheim, 29.04 / Unser Kandidat für Listenplatz 5 ist Erwin Welsch, Geschäftsführer unserer Fraktion im Kreistag. Den Herxheimer treiben insbesondere Wirtschaftsthemen an, die unseren Kreis betreffen. Sein Statement zu seiner Motivation, sich weiter für unseren Kreis engagieren zu wollen: „Kommunale Wirtschaftsförderung darf nicht nur den wachsenden Herausforderungen hinterherlaufen, sondern muss die Veränderungen mitgestalten und lenken. Deshalb muss die Rolle und Funktion unserer Mittelstandsberatungs- und betreuungsgesellschaft Südliche Weinstraße mbH (MBB) neu gedacht werden. Die MBB muss zum Beispiel ihr Netzwerk dazu nutzen, um das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM) als strategische Instrumente stärker in die Betriebe zu bringen. Als Herxheimer, der seit 35 Jahren kommunalpolitisch aktiv ist, könnte ich mir gut vorstellen, das Gewerbegebiet West in Herxheim zu einem Vorzeigeprojekt des Landkreises hinsichtlich BGM und BMM zu entwickeln. Wer die Zukunft gestalten will, muss die kommunale Wirtschaftsförderung stärker in den Mittelpunkt rücken. Gerne will ich hierzu auch zukünftig meine Erfahrung in die Arbeit im Kreistag einbringen.“

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr 75 Jahre Grundgesetz